Polizei-Sportverein Hannover Volleyball
Polizei-Sportverein Hannover Volleyball

Eine kleine Zusammenfassung eines großen Gefühlschaos‘ (Damen II)

Wir Mädels der 2. Damenmannschaft schauen auf eine abwechslungsreiche und nervenaufreibende Saison 2017/2018 zurück.

Eigentlich ging es für uns im September ganz rosig los. Gleich die ersten beiden Spiele konnten wir eindeutig für uns entscheiden. Doch das sollte nur ein kleiner Höhenflug sein bevor sich die Saison zu einer Berg- und Talfahrt entwickelte. Ein paar Siege, mehrere Niederlagen und einige Krisengespräche später näherten wir uns dem Ende der Saison sowie den gefährlichen Relegations- und Abstiegsplätzen.

Mit dem Spektakel „Relegation“ haben wir schon im letzten Jahr Bekanntschaft gemacht und waren uns einig, dass es ein einmaliges Erlebnis bleiben soll.

Leider mussten wir vor unserem letzten Spiel ganze 5 Niederlagen in Folge wegstecken und hätten uns nach einer weiteren Niederlage auf dem Relegationsplatz wiedergefunden. Suboptimale Umstände also…
Denn normalerweise hätten wir recht entspannt in ein Spiel gegen den Tabellenletzten gehen können.
Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert und vor allem spannend geht.
So spannend, dass erst ein paar klare Worte unserer Trainerin Lea nötig waren bevor wir den Sack zumachen uuuund …. endlich mal wieder unser Siegertänzchen aufführen konnten!!

Hach, was war das wieder für eine Saison. Aber langweilig kann ja jeder :-)

Und nun zückt bitte Eure Taschentücher. Denn wir haben 2 Abgänge zu vermelden.
Die liebe Kim zieht es nach 10 Jahren PSV in die große, weite Welt. Wir wünschen ihr eine mindestens halb so coole Volleyballmannschaft in Berlin!
Auch unsere Tina schlägt nach 8 Jahren andere Wege ein, bleibt uns aber in Hannover erhalten und bekommt einen Ehrenplatz in unserem Fanblock!

Klingt als hätten wir freie Kapazitäten in unserem Kader. Richtig!
Wir suchen Verstärkung auf allen Positionen und freuen uns über motivierte und aufgeschlossene Spielerinnen, die gern schon ein paar Jahre Volleyballerfahrung mitbringen.
Wer also jemanden kennt, der wen kennt, der wenn kennt, … Na, ihr wisst schon.
Wir freuen uns auf Euch!

Und zu guter Letzt noch ein dickes Dankeschön an unsere Trainerin Lea, die ihre erste Saison gemeinsam mit uns gemeistert hat!

Eure 2. Damen

Druckversion Druckversion | Sitemap
PSV Hannover Abteiltung Volleyball