Polizei-Sportverein Hannover Volleyball
Polizei-Sportverein Hannover Volleyball

Herren I - Landesliga 20/21

PSV Herren I stellt sich vor!

 

Nach dem Coronavirus-bedingten, vorzeitigen Ende der letzten Hallensaison wurde bei uns Herren 1 schnell die Beachvolleyballsaison eingeleitet. Mit den neuen Corona-Regeln, die zu dieser Zeit für Beachvolleyballer galten, war es zwar eine Umstellung, trotzdem trafen wir uns regelmäßig im Kleefelder Bad (Annabad) für sportliche Einheiten im Sand.
Am 31.07. führten wir als Mannschaft ein internes Herren1 Beachvolleyballtunier durch. Über 4 Stunden hinweg wurde ordentlich gepritsch, gebaggert, geschwitzt, gelacht und über die Zukunft der Mannschaft gesprochen. Motto: Jeder mit jedem gegen jeden ;) am erfolgreichsten war an diesem Tag unser Lars. Herzlichen Glückwunsch nochmal von hier an unseren Tuniersieger und ein Danke an den Organisator Dennis. Trainier Tom verkündete zur Freude des Teams, dass er auch nächste Saison als Trainer zur Verfügung stehen wird. Wie jede Saison üblich, muss er mit Zu- und Abgängen kalkulieren. Verlassen werden uns nächste Saison leider zwei unserer starken Mitten, Tim Bonnecke und William Teichert, die beide berufsbedingt das Team verlassen. Allerdings sind nicht nur Abgänge zu beklagen, so begrüßen wir Felix Barra auf der Position des Zuspielers im Team und wir sind weiterhin auf der Suche nach Volleyball-begeisterten Talenten.
Trotz Corona planen wir aktuell mit einer regulären Saison, mit welchen Einschränkungen diese dann stattfinden wird, ist noch nicht abzusehen. So trainieren wir bereits wieder bestmöglich in der Halle und im Sand, um in der kommenden Saison genauso stark auftreten zu können wie in der letzten. Unser Saisonziel dabei: Aufsteigen!

In diesem Sinne hoffen wr euch bald wieder in der Halle zu sehen.

Eure PSV Volleyball Herren 1

09/2019 Neuer Sponsor :)

11/2018 - Saisonstart nach Plan!

 

Dieses Jahr machten sich Jan und Ricki pünktlich zum Saisonstart zur ihrer Welterkundung auf. Somit musste der Kader erstmal erweitert werden, so begrüßen wir unsere Verstärkung Henning, Julian und Alex im Team. Des Weiteren freuen wir uns darüber Maria als Trainerin bei uns zu haben, die es zu Beginn erstmal mit 12 Hobbytrainern aufnehmen musste, zu denen wir uns die letzte Saison entwickelt hatten.
Am 26.08. starteten wir mit einem Vorbereitungsturnier und fuhren nach Minden, krankheitsbedingt in Minimalbesetzung also zu sechst. Den ersten Satz brauchten wir wie immer zum sammeln und gewannen recht ruhmlos. Anschließend konnten wir allerdings alle Spiele klar für uns entscheiden und fuhren als Turniersieger der LK3 nach Hannover zurück. Seit dem läuft es nach Plan: aus den bisherigen 4 Spielen konnten wir 11 Punkte holen was den zweiten Tabellenplatz bedeutet. Ziel ist es den aktuellen Tabellenführer GfL Hannover V noch hinter sich zu lassen und am Ende der Saison den Aufstieg mit euch feiern zu können. In diesem Sinne wird fleißig zweimal die Woche trainiert und weiter nach Verstärkung gesucht.
Eure PSV Volleyball Herren

Trainingszeiten

Di. 17:45-19:45 Uhr

Do. 17:45-19:45 Uhr

 

Mannschaftsführer

Thomas Krömer

krth@gmx.de

 

 

Trainer

Tom

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
PSV Hannover Abteiltung Volleyball