Polizei-Sportverein Hannover Volleyball
Polizei-Sportverein Hannover Volleyball

Herren I PSV Hannover - Verbandsliga 3

Verbandsliga, wir kommen!

Wir können auf eine gute Saison mit etwas überraschenden Ende zurückblicken. Ein kurzer Rückblick: ca. 4 Spieltage vor Schluss erschien zunächst TuS
Altwarmbüchen und TuS Bothfeld mit mehreren Punkten Vorsprung als nicht einholbar. Wir taten dennoch unsere Pflicht, konnten die folgenden Spiele gewinnen und gleichzeitig die Punktedifferenz minimieren. Die große Überraschung bahnte sich am vorletzten Spieltag an, als wir auswärts gegen Weh/Su/Var erfolgreich waren und in großer Erwartung dem Liveticker zwischen Bothfeld gegen Hassel/Eystrup folgten. In einem spannenden 5-Satz-Match ließ der Tabellenführer federn und wir waren überraschend auf dem 1. Platz der Tabelle angekommen.

Nun hatten wir es am letzten Spieltag in den eigenen Händen. Das Auswärtsspiel in Wunstorf begann mit einem Satzverlust, konnte aber mit einer deutlichen Leistungssteigerung 1:3 gewonnen werden. Dies bedeutete Aufstieg in die Verbandsliga!!!
Nicht nur das ausgemachte Saisonziel der Mannschaft, unter die ersten 3 der Tabelle zu kommen, konnte erreicht werden, sondern auch das des Trainers, das Erreichen des 1. Platzes!

Wir möchten uns nochmal herzlich bei allen Freunden und Bekannten für die Unterstützung und Gratulationen bedanken! Nach der Saison ist vor der Saison, aber was passiert dazwischen? Richtig es geht in den Sand! Wir freuen uns bereits auf die Öffnung des Annabades, um endlich wieder den Sand zwischen den Zehen zu spüren. Auch dieses Jahr erwarten uns dort Trainings, Freundschaftsspiele, die Beachliga und offizielle Turniere.
In diesem Sinne sagen wir Tschüss zur Halle und Hallo zum Sand!

Bis demnächst,
Eure Herrenmannschaft!

09/2019 Neuer Sponsor :)

11/2018 - Saisonstart nach Plan!

Dieses Jahr machten sich Jan und Ricki pünktlich zum Saisonstart zur ihrer Welterkundung auf. Somit musste der Kader erstmal erweitert werden, so begrüßen wir unsere Verstärkung Henning, Julian und Alex im Team. Des Weiteren freuen wir uns darüber Maria als Trainerin bei uns zu haben, die es zu Beginn erstmal mit 12 Hobbytrainern aufnehmen musste, zu denen wir uns die letzte Saison entwickelt hatten.
Am 26.08. starteten wir mit einem Vorbereitungsturnier und fuhren nach Minden, krankheitsbedingt in Minimalbesetzung also zu sechst. Den ersten Satz brauchten wir wie immer zum sammeln und gewannen recht ruhmlos. Anschließend konnten wir allerdings alle Spiele klar für uns entscheiden und fuhren als Turniersieger der LK3 nach Hannover zurück. Seit dem läuft es nach Plan: aus den bisherigen 4 Spielen konnten wir 11 Punkte holen was den zweiten Tabellenplatz bedeutet. Ziel ist es den aktuellen Tabellenführer GfL Hannover V noch hinter sich zu lassen und am Ende der Saison den Aufstieg mit euch feiern zu können. In diesem Sinne wird fleißig zweimal die Woche trainiert und weiter nach Verstärkung gesucht.
Eure PSV Volleyball Herren

Di . 19:45 - 21:45 Uhr