Polizei-Sportverein Hannover Volleyball
Polizei-Sportverein Hannover Volleyball
WIR SIND MEISTER!!! - Ab in die Oberliga

Durch den heutigen Punktverlust der Konkurrenz stehen wir als Meister der Verbandsliga 3 fest! Einige Spiele stehen noch aus, doch kein Team kann uns noch überholen. Somit beenden wir diese besondere Saison, in der lediglich eine Hinrunde gespielt wurde, auf dem ersten Platz

?

Damen I PSV Hannover - Oberliga

Oberliga, wir kommen!

Die erste Damenmannschaft hat endlich geschafft, was sie sich schon länger vorgenommen hat: Aufstieg in die Oberliga! Für viele von uns wird es die erste Saison in der fünfthöchsten Spielklasse Deutschlands sein.

 

Wir sind besonders stolz auf unsere Leistung, weil wir trotz Corona-gebeutelter Saison unsere volle Elf-Frauen-Stärke auf das Feld bringen konnten. Während in anderen Vereinen Corona leider vielfach zu Auflösungserscheinungen geführt hat, haben wir zusammengehalten. Jede von uns hat den Corona-Maßnahmen in der Saison und in der Trainingszeit viel Verständnis entgegengebracht und das Beste daraus gemacht– und das ist in diesen Tagen ja leider nicht selbstverständlich. Weil wir uns so gut verstehen und uns in vielem einfach einig sind: Auch in der kommenden Saison sind alle Spielerinnen noch dabei!

 

Dass wir auch abseits des Feldes eine so gute Mannschaft sind, brachte in dieser Saison jedoch ein gewisses Risiko mit sich: Bei einer gemeinsamen Feier infizierten wir uns im März kollektiv mit Corona, sodass am darauffolgenden Wochenende beim Heimspiel nur noch sechs Spielerinnen einsatzfähig waren. Mit Unterstützung von Jacquie und Jessie (Danke!) aus der zweiten Damenmannschaft und der natürlich ungebrochenen Unterstützung unseres Trainers konnten wir beide Heimspiele trotzdem gewinnen!

Nicht zuletzt dies zeugt von der Qualität, die jede einzelne Spielerin mitbringt. Deshalb haben wir uns das keineswegs unrealistische Ziel gesetzt, in der kommenden – hoffentlich wieder normal verlaufenden Saison – die Spielklasse Oberliga zu halten. 2023/24 können wieder ja wieder über einen Aufstieg reden ;).

Wir freuen uns, wenn ihr, liebe PSV-Mitglieder, Lust habt, gemeinsam mit uns die Spielklasse zu halten! Wir tragen unsere Heimspiele in der Tannenbergallee 11 aus und freuen uns über jede Menge Zuschauer:innen mit Klatschpappen, Trommeln und Sprechchören! !

 

Bis dahin!
Tschakalaka

 

Trainingszeiten

Di.  19:40 (Treffen) - 22:00 Uhr

Do. 19:40 (Treffen) - 22:00 Uhr

 

Mannschaftsführerin

Christina Herbers

 

Trainer

Paviz Daghighi Roohy 

E-Mail: Parviz.roohy@Gmail.com

 

Alle aktuellen Infos über die Mannschaft und den Saisonverlauf findest du auf Facebook unter @psvhannoverdamen1

Druckversion | Sitemap
PSV Hannover Abteiltung Volleyball