Polizei-Sportverein Hannover Volleyball
Polizei-Sportverein Hannover Volleyball

Hallo liebe Volleyballer_innen

Die Saison 23/24 ist vorbei und wir blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Herzlichen Glückwunsch an die Damen 1 zur Oberligameisterschaft und auch an die Damen 3 zur Kreisligameisterschaft.
Auch die Herren beenden ihre erste Saison in der Verbandsliga erfolgreich auf dem 2. Platz und steigen nachträglich in die Oberliga auf.

Leider erreichten die Damen 2 in der Landesliga nur den letzten Platz in der Tabelle. Es wäre sicherlich mehr möglich gewesen.

Das Ende der Saison bedeutet aber auch immer Frühjahrsputz. Anfang April wurden mit Helfenden aus
allen Teams diverse Materialien aussortiert, unser Lagerraum aufgeräumt und eine Bestandsaufnahme
gemacht, was neu beschafft werden muss.

Ende April startete die Beachsaison im Annabad. Dafür gab es am 13.04.2024 in Annabad den jährlichen Arbeitseinsatz. 15 Volleyballer_innen waren fleißig und die Beachfelder erstrahlen wieder im frischen Glanz. Wir freuen uns sehr, dass es ein neues Beachorgateam gibt, was sich um die Organisation mit dem Annabad kümmert, um Beachligaspiele, um ein internes Turnier und vieles mehr. Das Team besteht aus Paul, Babsi, Julia und Olli. Vielen Dank für euren Einsatz!

Leider müssen wir uns von unserem langjährigen Trainer und Spieler Tom Lehmann verabschieden. Vielen Dank für deine Unterstützung und hohe Motivation. Für den weiteren Weg alles Gute.

Wir suchen Spielerinnen und Spieler

• Hobby Fun sucht neue Spieler/innen
  • Damen 2 sucht auf den Positionen: Zuspiel und Diagonal
  • Mixed IV sucht neue Spielerinnern und Spieler für die neue Saison (Liga Mixed B)

Heimspieltage unserer Liga-Mannschaften

Damen I   Damen II   Damen III   Herren

Beachvolleyball

Ein gelungener Sommer geht für die Beachvolleyballer/-innen zu Ende. Den Grundstein hierfür wurde bereits zur Jahreshauptversammlung gelegt mit der Gründung einer eigenen Beachsparte. Hierdurch konnten wir allen PSV-Teams Beachtrainingszeiten organisieren und die Möglichkeit schaffen sich für die eigene Beachliga und die geplanten Turniere vorzubereiten.

Wie im vergangenen Jahr wurde erneut eine volleyballinterne Beachliga ins Leben gerufen, die mit mannschaftsübergreifenden Zusammensetzungen antraten. Im Modus Jeder-gegen-Jeden können wir auf teilweise sehr spannende Spiele zurückblicken und wollen bei einer Abschlussfeier die Bestplatzierten küren.

Ein weiterer großer Schwerpunkt stellte in diesem Sommer die Durchführung mehrerer offizieller NWVV-Beachturniere dar. Es wurden insgesamt vier Damen- und vier Herrenturniere in verschiedenen Leistungsklassen geplant und durchgeführt. Alle Turniere fanden im Annabad in Kleefeld statt und wurde von den Teilnehmenden insbesondere in Sachen Spielstätte und Organisation sehr gelobt. In diesem Zuge möchten wir uns recht herzlich bei Olli und seinem Team im Annabad und vor allem bei unseren Organisatoren und Helfer/-innen bedanken. Ohne die Unterstützung wäre ein so reibungsloser und erfolgreicher Ablauf aller Turniere unmöglich gewesen.

Auch wenn wir für dieses Jahr dem Sand den Rücken kehren, werden wir im kommenden Jahr wieder angreifen und erneut Turniere in ähnlicher Anzahl durchführen. Aber jetzt heißt es erstmal wieder Hallenschuhe schnüren und nicht mehr den Sand zwischen den Zehen spüren.

Eure Beachsparte!

PSV Hannover Abteiltung Volleyball