Polizei-Sportverein Hannover Volleyball
Polizei-Sportverein Hannover Volleyball

Damen III / Jugend Bezirksklasse 5

AUFSTIEG

Die Jugend/Damen 3 hat ihre zweite Saison in der Kreisliga mit einem hervorragenden 2. Platz abgeschlossen.
Nach dem vorletzten Platz in der letzten Saison ist dies ein großer Erfolg. Einzig die Mannschaft aus Bothfeld konnte uns Paroli bieten und uns die einzige Saisonniederlage bescheren.

Der Grund für den Erfolg liegt in der deutlichen Verbesserung aller technischen und taktischen Elemente des Volleyballspiels.
Insbesondere unsere gefürchteten Aufschläge haben es den Gegnern schwer gemacht, ihr Spiel aufzubauen. Aber auch in Angriff und Annahme sind wir deutlich stabiler geworden. Im
nächsten Schritt werden wir nun auch verstärkt am System arbeiten, um uns für einen möglichen Aufstieg in die Bezirksklasse zu wappnen. Vorausgesetzt, unsere Leistungsträger halten uns die Treue. Aktuell läuft die Planung dafür.

Für die neue Saison suchen wir daher verstärkt nach jungen Spielerinnen (14-19 Jahre), die unsere kommende Bezirksklassemannschaft verstärken können. Aber auch unsere Nachwuchstruppe (12-15 Jahre) freut sich über weitere Spielerinnen mit etwas Vorerfahrung.
Nun startet aber erstmal die Beachsaison, die wir immer Sonntags von 11-13 Uhr im Annabad verbringen werden. Und die Vorfreude auf Sommer, Sonne und Beachen ist riesig!

vom Trainierteam Max und Thommy

Di. 16:40-18:20 Uhr